Größten Schachspieler aller Zeiten

Wenn es um ein Spiel mit Strategie geht dann ist Schach die Legende ohnehin. Die spielerische Raffinesse verbindet sich brillant mit genialen Spielzügen. Wir gehen in diesem Artikel näher auf die berühmtesten Schachspieler ein und wie sich diese einen Namen erarbeiten konnten. Die meist unsichtigem Spielzüge finden in einer großen Strategie statt – die richtige Vorgehensweise sowie Ruhe im Spiel sind ausschlaggebend. Viele Schachspieler haben heutzutage ihre eigenen Ranglisten und Meinungen – Nichtsdestotrotz gibt es obendrauf eine Weltrangliste. Natürlich kann man in eigenen Ligen über verschiedene Arten nachgrübeln, jedoch kann man einige Spielzüge gegen Ende nicht mehr zusammenbringen. Die Liebe zum strategischen Denksport ist groß und erfreut sich einer immer mehr steigenden Popularität.

Magnus Carlsen – Genie am Schachbrett

Seit nun 2013 ist das Schachgenie Magnus Carlsen bei großen Schachturnieren mit dabei. Er zählt derzeit als der beste Schachspieler der Welt. Carlsen führt die Weltrangliste an und beeindruckt laufend mit seinem einzigartigen Spielstil. Viele seiner Konkurrenten bestreiten die Führung, da eigens kreierte Listen und Ligen anhand anderer Faktoren funktionieren. Mit gutem Grund sind alle modernen Schachturniere mit einer guten Fachjury besetzt, da die letztendlich vergebenen Titel ordnungsgemäß in der Weltrangliste aufgezeigt werden müssen. Man kann weiterhin über kommende Events gespannt sein, da Carlsen immer wieder mit großartigen Spielzügen auftrumpft.

Garry Kasparov – Weltmeister von 1985 bis 2000

Einer der wohl bekanntesten Urgesteine der Schachwelt ist unumstritten Garry Kasparov. Der russisch-amerikanische Spieler ist immer wieder durch seine unverwechselbare Spielweise aufgefallen. Das russische Genie ist Schachgroßmeister, ehemaliger Schachweltmeister, Schriftsteller und Aktivist. Für einige seiner Fans zählt er als der größte Schachspieler aller Zeiten. Kasparov war bis 2005 zu seinem Karriereende führender Ranglisten Führender. Nach seinem neuen Start als Autor hat er es sich zur Aufgabe gemacht sein Schachwissen weiter zu vermitteln. Der Werdegang von Garry Kasparov ist beeindruckend und zeigt auf, was man als professioneller Schachspieler tatsächlich leisten kann.

Hier sind sie nun. Der amtierend beste Schachspieler Magnus Carlsen sowie das Urgestein Garry Kasparov. Es ist klar, dass jeder seinen bevorzugten Spielstil verfolgt und damit auf lange Sicht erfolgreich ist. Die Leidenschaft zum Sport selbst steht im Vordergrund – Hilfreiche Strategien und Sachbücher können aus jedem einen erfolgreichen Spieler machen – Internationale Schachturniere zeichnen hierzu laufend die besten Spieler aus. Wir sind weiterhin auf neue Wege des Sport gespannt. Das nächste große Schach-Event findet am 18. November in London, UK statt. Dies wird bestimmt wieder neue Lichter auf die Rangliste werfen – Möge der beste Spieler gewinnen!